08.12.2008

flying home for christmas



Jedem, dem das tägliche (oder besser: stündliche!) "Driving Home For Christmas" gedudel im Radio auch allmählich auf die Nüsse geht, sei hier wärmstens das 2.0 Update dieses leidigen Themas empfohlen:

Das kitschige Werbevideo sollte uns nicht darüber hinwegtäuschen welch überlegenes Material der - von seiner Plattenfirma Peacefrog unter dem Label Laptopfolk/Americana geführte - Singer/Songwriter Findlay Brown im Reisegepäck hat. Wer also zur Adventszeit ganz souverän besinnliche Musik jenseits von Wham! und Godewind auf den Turntable oder Gabentisch schmeißen will, sollte zu "Separated By The Sea", dem 2007er Debüt-Album des Briten, greifen.

Nicht zu vergessen: Die tollen Remixes/Edits seiner Songs!

Die "Beyond The Wizards Sleeve Re-animation" (...diese und die anderen herausragenden Remix-Arbeiten unbedingt auf ihrer My Space Seite anhören!) des Ohrwurms "Losing The Will To Survive" hat es bereits auf diverse Mix-CD's - z.B. von Simian Mobile Disco oder DJ T - geschafft.

Die Coverversion "Promised Land" (im Original vom "legendären" Joe Smooth) hat sich kein geringerer als Pilooski vorgeknöpft:

Findlay Brown - Promised Land (Pilooski Radio Edit) (Joe Smooth Cover)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen